1998

Ein Jahr mit vielen besonderen Aktivitäten.
Für die Jugend wurde in diesem Jahr besonders viel unternommen.
Ein Ferienlager in Lübeck und eine Freizeitmaßnahme in Irrel (Südeifel) wurde erfolgreich für über Hundert Mädchen und Jungen durchgeführt.

 

Bei einigen Landesmeisterschaften und Turnieren gab es teils Rekordbeteiligungen und die Wettkämpfe wurden überwiegend auf einem hohen Niveau ausgetragen. Im Leichtkontakt wurden wesentlich mehr Turniere für den Nachwuchs durchgeführt.

 

Die drei erfolgreichsten Vereine der NRW Landesmeisterschaft`98, ausgetragen in Rees, waren in der Reihenfolge:

1. Platz Shaolin Combat Grenzland e.V.,

2. Platz Wushu Akademie Mönchengladbach e.V.

3. Platz KG Bushido Niederrhein e.V.


Cengiz Kilicdere und Muhamed Yalvac, beide aus NRW, kämpften im Sanda bei der

7. Wushu Europameisterschaft in Athen.

In der Klasse bis 70kg platzierte sich Cengiz auf Platz 5 und den 6.Platz erkämpfte sich Muhamed in der Klasse bis 65kg, betreut wurden Beide von Manfred Nuy aus Grieth. Einen 12 Platz erkämpfte sich Cengiz noch mit seiner Südshaolin Form bei den Traditionellen Vorführungs-Wettbewerben, eine noch recht gute Platzierung im Mittelfeld.

Alle Sportler und Offizielle des DWF-Teams

aus NRW der 7. EM in Griechenland

1999

Landesvorsitzender und Präsident der DWF Manfred Eckert vertritt Deutschland beim Kongress der Internationalen Wushu Federation, der im Rahmen der 5. Wushu Weltmeisterschaft in Hongkong stattfindet.
Diesmal waren aus NRW keine Leitungsträger im Nationalteam der DWF mit nach Hongkong gereist.

 

Die besondere Nachricht: Wushu wird durch das IOC anerkannt.

 

Die Vereine, der Shaolin Combat Grenzland e.V. (1), die KG Bushido Niederrhein e.V. (2) und der CKK Hochdahl e.V. waren

Die Teamsieger bei der diesjährigen NRW Wushu Meisterschaft, ausgetragen in Rees am Niederrhein.

1. Platz Shaolin Combat Grenzland e.V.

2. KG Bushido Niederrhein e.V.

3. CKK Hochdahl e.V.

 

 

 

Die erfolgreichen Vereine in der Teamwertung

bei der NRW-Landesmeisterschaft in Rees

<<zurück                                                                                                              weiter>>