1973

Sifu Meijers, der Begründer des Shaolin-Kempo,

hier beim Po Kek Lehrgang in Duisburg-Hamborn in Aktion.

1975

Das erste Kung Fu Training in NRW

mit Ching-Zeng Hwang aus Taiwan

1982

Mit der Gründung des Dachverbandes für Budotechniken NW e.V. erhält der bereits am 06.12.1981 gegründete NRW Shaolin-Kempo Verband e.V. als eigenständiger Fachverband die Anerkennung im Landessportbund NRW.

Ludger Ingelath wird zum 1. Vorsitzenden gewählt und führte den Verband bis 1984.

1983

Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr in der Organisation einiger Turniere, die noch im traditionellem Stil durchgeführt wurden. Mit einigen Show-Vorführungen erreichte man, dass das Shaolin Kempo, vor allem am Niederrhein, doch wesentlich bekannter wurde.

1984

Bei der Mitgliederversammlung in Moers wurde ein neuer Vorstand gewählt. Manfred Eckert aus Dinslaken ging als neuer Vorsitzender aus dieser Versammlung. In Kooperation mit dem NWJV führte der NWSKV die erste Fachübungsleiter Lizenz - Ausbildung mit Anerkennung im DSB mit Erfolg durch.

1985

Der Landesverband änderte wie folgt seinen Namen:

Nordrhein-Westfälischer Shaolin-Kempo / Kungfu Verband e.V.,  und verabschiedete auf seiner Mitgliederversammlung eine neue Satzung und wurde somit ein Verband, der zukünftig alle chinesischen Stile in einem Verband organisierte.

 

Am 8. Dezember fand in Dinslaken mit drei Landesverbänden die Gründungs-versammlung des Deutschen Shaolin-Kempo / Kung-Fu Verbandes statt. In den Vorstand wurden u.a. folgende Personen gewählt: 1.Vorsitzender Manfred Eckert, NRW - 2.Vorsitzender Franz Braun, Schatzmeister Hans Goldschald, NRW

<<zurück                                                                                                             weiter>>