NRW Wushu Landesmeisterschaft 2016 in Oberhausen

Die am 05. März 2016 in Oberhausen stattgefundene NRW Wushu Landesmeisterschaft für chinesische Kampfkünste, organisiert vom WVNW e.V., waren für den Ausrichter wie auch für den Veranstalter eine gelungene Veranstaltung.

Es kamen über 200 Athleten, um sich in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Eröffnet wurde die NRW Wushu Landesmeisterschaft von dem Vize Präsidenten des WVNW e.V. Roland Czerni, der zusammen die über 200 Teilnehmer und ebenso die zahlreich erschienenen Zuschauer begrüßte. Den Teilnehmern sowie denTeilnehmerinnen wünschte er faire Wettbewerbe und den Zuschauern recht interessante Kämpfe und Vor-führungen.

Der Tao Chi Oberhausen unter der Leitung von Karsten Schubert als Ausrichter, schaffte mit der vorbildlichen Ausstattung der GSO-Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld, dass zu den sportlichen Leistungen der Teilnehmer diese Veranstaltung auch organisatorisch optimal durchgeführt werden konnte.

Auch waren die Bewertungen der Kampfrichter überaus objektiv, so dass bei den Startern kein Unmut über die Vergabe der Punkte/Wertungen aufkam. Über 200 Sportler aus 19 Vereinen kämpften im Leicht- / Semikontakt und in den Vorführungswettbewerben um

Platzierungen in den 78 verschiedenen Wettkampfklassen.

Jürgen Schubert Präsident des Verbandes, führte mit seinem Team durch die gesamte Veranstaltung und hatte die großen und kleinen Probleme jederzeit im Griff.

 

Die erfolgreichsten Vereine im Bereich Taolu / Selbstverteidigung

 

1. Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.

2. 1. Shaolin Kempo Club Eversael e.V.

3. Wushu Wesel e.V.

4. Kai Hoffmann Kampfkunstschule e.V.

5. VfL 08 Repelen e.V.

 

Die erfolgreichsten Vereine im Bereich Semi- / Leichtkontakt

 

1. Kung Fu Kian e.V.

2. Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.

3. Wushu Wesel e.V.

4. KuTaeKaDo e.V.

5. VfL 08 Repelen e.V.