2. Danvorbereitungs-Lehrgang am 13.02.2016 in Kleve

Auch beim zweiten Lehrgang des Jahres, welcher am 13. Februar 2016 in Kleve stattfand, waren zwei erstklassige Referenten am Start.

Heinz- Jürgen Naß, 6. Dan, und Peter Scholz, 5. Dan brachten die schwierigen Bewegungsabläufe der 10 Blockformen den Lehrgangsteilnehmern näher.

Der Lehrgangsstoff mit seinen vielen komplexen wie auch diffizilen Abläufen brachten so manchen Teilnehmer an seine Grenzen, wobei die beiden Referenten unter der Leitung von Heinz-Jürgen Naß es verstanden, das gesamte Teilnehmerfeld immer wieder mitzureißen und die Konzentration bis zu Letzt aufrecht zu erhalten.

Zum Schluss waren die Anwesenden erstaunt wie schnell die Zeit vergangen war.

1. Danvorbereitungs-Lehrgang am 30.01.2016 in Moers

Wie seit Jahren, immer am letzten Samstag im Januar, fand auch der erste Lehrgang des Jahres der Fachschaft Shaolin Kempo, am 30. Januar 2016 in Moers statt.

 Auch wie letztjährig, konnten als Referenten Klaus Konrad, 8. Dan, und Bodo Weyers, 5. Dan, gewonnen werden.

 Nach einem effektiven Aufwärmtraining, mit Kraft- und Dehnübungen zeigten die beiden hochkarätigen Trainer in erstklassiger Weise den 30 Teilnehmern des Lehrganges die Feinheiten der Schüler- und Meisterformen im Shaolin Kempo.

 Nach vierstündigem Training, bei dem keine Frage offen blieb, wunderten sich die Teilnehmer, wie schnell die Zeit vorübergegangen war und sie waren sich allesamt einig: Das war ein super Lehrgang zum Jahresanfang.