Dan Prüfung im Shaolin Kempo am 01.12.2012 in Kleve

Die diesjährige Winterprüfung im Shaolin Kempo fand in Kleve am 01. Dezember statt. Der am weitesten angereiste Teilnehmer dieser Danprüfung kam aus Cottbus.

Den Prüfungsvorsitz hatte diesmal Peter Scholz, 5. Dan Shaolin Kempo. Ihm zur Seite saßen Kathrin Höner und Oliver Spitzer, beide 4. Dan Shaolin Kempo. Nach langwierigen und anstrengenden vier Stunden stand das Ergebnis fest.

 

Bestanden hatten die Prüfung:

 

Melina Schwarz 1. Dan Shaolin Kempo

Maximilian Wollrab 1. Dan Shaolin Kempo

Marcel Beßeler 4. Dan Shaolin Kempo

Shaolin - Kempo LG in Plauen am 06. - 07.10.2012

Shaolin Kempo in Ostdeutschland ….

3 Vereine wachsen zusammen!

 

Das erste Wochenende im Oktober stand ganz im Zeichen des Drachen. Zum ersten Mal fand nun in Plauen ein Shaolin Kempo - Seminar statt, zudem der Shaolin-Kempo-Plauen e.V. eingeladen hatte.

 

Hierzu trafen sich am 06. und 07.10. Teilnehmer aus Raesfeld (NRW), Cottbus (Brandenburg), Oschatz (Sachsen) und Shaolin Kempoka aus Plauen (Sachsen) selber in einer riesigen neu renovierten Turnhalle der ehemaligen NVA zum gemeinsamen Training.

 

Unter der Leitung von Heinz-Jürgen Naß (5. DAN Shaolin Kempo) wurden alle relevanten Prüfungsinhalte am Wochenende unter die Lupe genommen. Bis zum späten Samstagabend konnten neben den jüngeren Weißgurten, die Farbgurte und auch die höheren DAN-Grade in den Bereichen Blockformen und Kumite begeistert werden.

 

Der Samstag schloss mit einem gemütlichen Beisammensein im Sporthotel. Nach einer kurzen Nacht und einem stärkenden Frühstück ging es dann zum zweiten Teil des Seminars. Bis Sonntagnachmittag wurden die beiden restlichen Sparten Formen und SV im Training eingebaut.

 

Zum Abschluss schienen alle Kempoka auf ihre Kosten gekommen zu sein. Davon zeugte auch ein abschließendes Blitzlicht, welches eine durchweg erfreuliche und positive Bilanz des gesamten Wochenendes wiedergab.

 

Text: Heinz-Jürgen Naß

 

 

 

Shaolin_Kempo_in_Ostdeutschland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 KB